Der Berner Sennenhund Bilder und Infos zu dieser Hunderasse
Home


Berner Sennenhund

Charakter


Der Berner Sennenhund ist ein intelligenter Vierbeiner, der über viel Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein verfügt. Diese Hunderasse ist sehr freundlich und kinderlieb und deshalb als Familienhund durchaus beliebt.

Da der Berner Sennenhund auch sehr aufmerksam ist, eignet er sich auch gut als Wachhund. Trotz dieser Eigenschaft ist er aber kein Kläffer, sondern vom Grundsatz eher ruhig.

Als weitere Charaktereigenschaften kann man seine Treue, Anhänglichkeit und Ausgeglichenheit nennen. Gut an diesem Vierbeiner ist auch, dass er aus seinem Revier nicht ausbüxt, sondern sehr gebietstreu ist. So kann man ihn problemlos im eigenen Garten lassen, ohne zu befürchten, dass er sich entfernt.

Berner Sennenhunde sind Wasserratten, die gerne im kühlen Nass toben. Die sommerliche Wärme mögen sie wegen des sehr dichten Felles nicht besonders. Gerade dann empfiehlt sich der Ausflug an einen See besonders.


Werbung


Das Hunde-Verzeichnis A-Z

(c) 2006 by berner-sennenhund-infos.de Hinweise Nutzungsbedingungen Freunde Impressum